Aufruf zur gemeinsamen Friedensaktion am 03. März auf dem Rathausvorplatz

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Birkenwerder,

angesichts der dramatischen und schockierenden Nachrichten und Bilder aus der Ukraine haben sich Oberhavels Kommunen zu einer gemeinsamen Friedensaktion entschlossen.

Als Zeichen der Anteilnahme werden am Donnerstag, 03. März 2022, 12:00 Uhr, in vielen Orten Oberhavels große Peace Zeichen aus Blumen in die Erde gesetzt oder aufgemalt.

Auch die Gemeinde Birkenwerder beteiligt sich an der Aktion und lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlichst ein, am 3. März 2022, 12:00 Uhr, zum Rathaus zu kommen. Gemeinsam möchten wir ein XXL Peace Zeichen mit Sprühkreide auf unseren Rathausvorplatz sprühen. Uns ist bewusst, dass 12:00 Uhr sicher viele verhindert sein werden, aber vielleicht ist es ja doch einigen möglich, sich an dieser kreisweiten Aktion zu beteiligen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht.

Ihr Stephan Zimniok