Ausbau der BAB10: Vollsperrung der nördlichen A10-Anschlussstelle Birkenwerder

Ausbau der BAB10: Vollsperrung der nördlichen A10-Anschlussstelle Birkenwerder (Richtungsfahrbahn Hamburg) vom 11.8.2021, 10:00 Uhr, bis 24.9.2021, 15:00 Uhr, aufgrund von Fahrbahnarbeiten

Die A10 und die A24 zwischen dem Dreieck Pankow und der Anschlussstelle Neuruppin gehören zu den meistbefahrenen Strecken der Hauptstadtregion. Sie werden bis 2022 unter laufendem Verkehr ausgebaut bzw. erneuert, um dem künftigen Verkehrsaufkommen gerecht zu werden. Im Zuge des Ausbaus der A10 erfolgt die Fertigstellung der Fahrbahn der A10. Hierfür ist eine

•  Sperrung der nördlichen A10-Anschlussstelle Birkenwerder in Fahrtrichtung Hamburg ab Mittwoch, 11.8.2021, 10:00 Uhr, bis Freitag, 24.9.2021, 15:00 Uhr, erforderlich.

Das Abfahren aus Richtung Berlin und die Zufahrt in Richtung Hamburg ist während der Sperrung nicht möglich. Von der Sperrung nicht betroffen ist die südliche Anschlussstelle Birkenwerder auf der Richtungsfahrbahn Berlin/Prenzlau/Frankfurt (Oder).

Es wird eine beschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet:

•  Aus Richtung Berlin kommende Fahrzeuge nutzen das Autobahndreieck Oranienburg und fahren dort in Fahrtrichtung Berlin zur (südlichen) Anschlussstelle Birkenwerder.
  • In Richtung Hamburg fahrende Fahrzeuge nutzen die Anschlussstelle Mühlenbeck in Fahrtrichtung Berlin und fahren dort in Fahrtrichtung Hamburg auf.
  • Die weiträumige Umfahrung des nördlichen Berliner Rings, sofern möglich, wird empfohlen.

Für die durch die in dieser Pressemitteilung genannten Maßnahmen den Verkehrsteilnehmer/innen entstehenden Beeinträchtigungen bitten wir um Verständnis.

www.havellandautobahn.de