Bürgermeister verteilt Eis und Geschenke zum internationalen Kindertag

Auch in diesem Jahr war Bürgermeister Stephan Zimniok anlässlich des internationalen Kindertages in den Kitas und der Grundschule der Gemeinde Birkenwerder unterwegs.

Kita-Kinder freuen sich über Geschenke

Wie in jedem Jahr am internationalen Kindertag machte sich Bürgermeister Stephan Zimniok auf, um den Kindertagesstätten und der Grundschule der Gemeinde Birkenwerder einen Besuch abzustatten. Im Gepäck hatten er einige Überraschungen und Geschenke und freute sich, diese an die jüngsten Birkenwerderaner zu verteilen. Tatkräftig unterstützt wurde er hierbei von Doreen Wilke, Fachbereichsleiterin für Bildung und Soziales. So wurde er in den Kitas „Rumpelstilzchen“, „Birkenpilz“ und „Festung Krümelstein“ freudig von den Kindern empfangen. „Das ist der Bürgermeister, den kennen wir schon“, hörte man die Kinder rufen, als Stephan Zimniok mit seinen Geschenken in der Kita „Birkenpilz“ eintraf. In der Kita „Festung Krümelstein“ wurden die Geschenke - bunte Trittsteine, die Koordination und Gleichgewichtssinn der Kleinen fördern - sofort bespielt und von den Kindern getestet.

Schülerinnen und Schüler werden mit Eis überrascht

Große Freude gab es auch bei den Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Grundschule. Nur wenige Minuten vor dem Klingeln zur Frühstückspause verkündete der Bürgermeister über die Lautsprecher die Eis-Überraschung. „Das Eis schmeckt so gut wie im letzten Jahr, auch wenn es heute nicht so warm ist“, freuten sich einige Kinder und bedankten sich beim Bürgermeister für die kleine Abkühlung nach dem Sportunterricht.

Auch in dem an die Grundschule angeschlossenen Hort „Birkenhaus“ wurden am Nachmittag noch Geschenke verteilt. So konnten sich die Kinder dort über neue Softbälle freuen.

Bildunterschrift:

Bild 1: Bürgermeister Stephan Zimniok übergibt das Geschenk an die Kinder der Kita Rumpelstilzchen

Bild 2: Die Schüler der Pestalozzi-Grundschule freuen sich über ein Eis