Feierliche Freigabe des restaurierten Wintergartens der Gemeindebibliothek Birkenwerder am 9. Juli 2024

Die Gemeindebibliothek befindet sich seit den 90er Jahren im Clara-Zetkin-Haus in Birkenwerder. Die Innenräume wurden in den letzten Jahren sukzessiv nach den restauratorischen und denkmalschutzrechtlichen Vorgaben renoviert. Es konnten Befunde historischer Oberflächengestaltungen unterschiedlicher Bauphasen dokumentiert und freigelegt werden. Im Wintergarten ließen sich bauzeitliche Wandgestaltungen nachweisen, die die Gemeindeverwaltung nun aufwendig und mit Fördermittel des Landkreises Oberhavel in Höhe von 6.047 Euro restaurieren ließ.

Der Wintergarten der Gemeindebibliothek wird nun am 9. Juli 2024 um 16.30 Uhr feierlich freigegeben und steht dann allen Besuchern zum entspannten Verweilen mit einer Zeitschrift oder einem guten Buch zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich dazu ein: Dienstag, den 09.07.2024, 16.30 Uhr - 18.00 Uhr

Ihre Gemeindebibliothek