„Fête de la Musique" 2024 im Kinder- und Jugendfreizeithaus C.O.R.N.

Am 21.06.2024 findet, wie üblich zur Sommersonnenwende, die „Fête de la Musique" in Birkenwerder auf dem Gelände des Jugendfreizeithauses CORN unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Stefan Zimniok statt.

Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit fünf live Bands, zwei Tanzgruppen einem DJ und einer Feuershowgruppe, so dass bei uns die ganze Familie auf ihre kulturellen Kosten kommt. Weiterhin ist für das leibliche Wohl zu fairen Preisen gesorgt.

Beginn ist 16:30 Uhr und der Eintritt ist gemäß der Richtlinien der "Fête de la Musique" natürlich frei. Die Musiker erhalten darüber hinaus für den Auftritt kein Honorar.

Um 16:30 Uhr wird die "Fête de la Musique" durch den Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung  Stefan Zimniok eröffnet.

Durch das Programm begleitet uns der Moderator Marc Fiedler (DJ Lenn)

Programmablauf

• 16:40 Uhr - 17:10 Uhr die Band „Niegesagt"
    Niegesagt ist eine 2024 gegründete und somit sehr neue Band aus Birkenwerder. Niegesagt sind Mona (Schlagzeug), Rita (Gesang), Andy (Leadgitarre), Mirko (Bassgitarre, Hintergrundgesang) und Steven (Rhythmusgitarre, Hintergrundgesang). Ihr musikalisches Repertoire reicht von bekannten Coversongs aus Rock, Hard Rock und Heavy Metal bis zu eigenen Kompositionen der gleichen Genres.
  • 17:10 Uhr - 17:30 Uhr die Tanzgruppe „Popcorn"
  • 17:30 Uhr - 18:30 Uhr die „Band Nolightsoff"
    In den 90ern musikalisch sozialisiert, transportieren NoLightsOff nicht nur die ikonischen Hits der Grunge- Ära in die Jetztzeit und verwandeln die Bühne in einen Ort, an dem sich die Leute den Seattle-Sound um die Ohren wehen lassen und ekstatisch abrocken können.
  • 18:30 Uhr - 19:00 Uhr die Tanzgruppe „Majestics"
    Wir, die Majestics, sind eine Tanzgruppe, die zu den Liedern vom King of Pop, Michael Jackson, tanzen. Dabei halten wir uns an seine eigenen Performances von seinen Videos oder Bühnenauftritten. Die Leidenschaft zum Tanzen verbindet uns 3 Mädels bereits seit 2009.
  • 19:00 Uhr - 20:00 Uhr die Band „The Mixx"
    The Mixx ist eine schwungvolle Coverband aus Birkenwerder. Der Musikstil beinhaltet hauptsächlich Softrock und Rock umfasst aber auch Swing und Funk Elemente. Die Band besteht aus Sechs Mitgliedern, die sich auf ein Schlagzeug, einen Synthesizer, einen Bass, zwei Gitarren und zwei Mikrofone verteilt.
  • 20:20 Uhr - 21:05 Uhr die Band „0 Black Monoliths"
  • 21:25 Uhr - 22:55 Uhr die Band „Generation Head Up"
    Generation Head Up gibt es eigentlich schon immer. Immer den Kopf hoch! Handgemachte progressive Rockmusik frisch aus der Region. Bei einigen Bandmitgliedern bereits in der DNA, lernten andere das rhythmische Klopfen mit den Bauklötzen im Kindergarten, während sich wieder andere von den Neandertalern des Rock zu moderner Kunst inspirieren ließen.
  • 22:55 Uhr - 23:25 Uhr die Feuershow „FiurTrahhoShows"

Wir wünschen allen Besuchern und Mitwirkenden einen tollen Abend.

Bild 1: Band Niegesagt

Bild 2: Band GHU