Grundstücksangebote in Birkenwerder

Bauland im Berliner Umland wird immer knapper. Vor allem junge Familien müssen zum Teil jahrelang nach einem Grundstück suchen, um ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Birkenwerder ist eine der attraktivsten Kommunen für Bauherren im Landkreis Oberhavel. Die Gemeinde bietet aktuell vier Grundstücke mit Erbbaurecht an. Zwei davon befinden sich im Hohen Neuendorfer Weg, eines in der Sachsenstraße und eines im Stolper Weg.

Hier finden Sie  zu allen vier Grundstücken umfangreiche Exposés, in denen die wichtigsten Informationen zusammengefasst sind. Darüber hinaus enthalten die Exposés auch Bilder und Karten der Flurstücke.

Für alle Grundstücke gilt eine Bauverpflichtung. Das Erbbaurecht gilt für eine Laufzeit von mindestens 90 Jahren, mit Option auf Verlängerung. Erbbaurechtsgeber ist die Gemeinde Birkenwerder. Interessenten können ab sofort ein Gebot für ein Grundstück an die Gemeinde senden. Nähere Informationen dazu finden Sie ebenfalls in den Exposés. Die Frist läuft bis zum 30. September.

Text Gemeindeverwaltung