Lebendiger Adventskalender - Türöffner gesucht

Seit einigen Jahren veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde einen lebendigen Adventskalender zwischen dem 1. und 23. Dezember.

Irgendwo in Birkenwerder, täglich um 18 Uhr, treffen sich die Gäste bei jeder Witterung draußen vor der weihnachtlich geschmückten Tür oder dem Fenster der Gastgeber.

Ein kurzer Text, ein paar Lieder oder eine kleine Andacht - je nach Kreativität - sollen auf das Weihnachtsfest einstimmen. In den mitgebrachten Bechern kann dann vielleicht bei einem Tee oder Punsch noch ein Weilchen geplauscht werden. Es ist jedes Jahr ein wunderbares Erlebnis dem vorweihnachtlichen Trubel für eine kleine Weile zu entfliehen und kurz inne zu halten.

Wenn Sie neugierig geworden sind und es sich vorstellen können auch einmal GastgeberIn zu sein, dann melden Sie sich gerne mit Ihrem Wunschtermin bei Irene Kubitza (irene.kubitza@gemeinsam.ekbo.de). Wir würden uns sehr freuen, den Kreis der TeilnehmerInnen noch weiterzuziehen.

Text: Irene Kubitza -  ev. Kirchengemeinde

Bildquelle: www.pexels.com pexels-torsten-dettlaff-195030