Verkehrsführung des LKW-Verkehrs während der Autobahnsperrung

Aufgrund der Sperrung der Autobahn kommt es wiederholt dazu, dass sich der LKW-Verkehr durch die  Brieseallee/Friedensallee bzw. Unter den Ulmen/Fichteallee verlagert und dort infolge der engen Straßenverhältnisse stecken bleibt.  Um zu vermeiden, dass diese Situation bei jeder Autobahnsperrung eintritt, wurde Kontakt mit dem Verkehrsmanager der Havellandautobahn aufgenommen. Nach Rücksprache mit diesem, wurde festgelegt, dass weitere Hinweisschilder angebracht werden. Einmal an der B96a Ecke Unter den Ulmen und an der B96 Ecke Sacco-Vanzetti-Straße. Diese weisen darauf hin, dass die Brücke Fichteallee gesperrt ist und es keine Wendemöglichkeit für den LKW-Verkehr gibt.

Die Gemeindeverwaltung wird nach der nächsten Autobahnsperrung vom 05.03. - 07.03.21 wieder mit der DEGES und der Havellandautobahn in Kontakt treten, um zu erörtern, ob die neue Beschilderung etwas gebracht hat und gegebenenfalls weitere Maßnahmen festlegen.

Gemeindeverwaltung  / Foto pixabay Reginal